Befragung vor der Fortbildung
Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,
um die Qualität unserer Fortbildung erfassen zu können zu können, möchten wir Sie bitten, den folgenden Fragebogen auszufüllen. Ziel dieser Befragung unmittelbar vor der Fortbildung zu PRIMO ist es, Ihre Erwartungen sowie Ihre Motivation, Einstellungen und Vorkenntnisse kennen zu lernen.
Das Ausfüllen des Fragebogens ist freiwillig. Alle Angaben unterliegen dem Datenschutz und werden ausschließlich anonymisiert verwendet.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Test Zusammenfassung
0 of 53 Fragen completed
Fragen:
Informationen
Sie haben den test bereits abgeschlossen. Sie können Ihn nicht nochmals durchführen.
Test wird geladen…
Sie müssen sich anmelden oder sich registrieren, um die test zu starten.
Sie müssen zunächst folgende Angaben machen:
Resultate
Resultate
Ihre Zeit:
Abgelaufene Zeit
Kategorien
- Keine Kategorie zugeordnet 0%
-
Vielen Dank für Ihre Teilnahme an diesem Fragebogen!
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- Aktuell
- Gemerkt
- Beantwortet
- Richtig
- Falsch
-
Frage 1 of 53
1. Frage
Ich erwarte neue Erkenntnisse zu gewinnen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 2 of 53
2. Frage
Ich erwarte mich mit Kolleginnen fachlich auszutauschen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 3 of 53
3. Frage
Ich erwarte Anregungen für meine berufliche Praxis zu erhalten.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 4 of 53
4. Frage
Ich erwarte handlungssicherer im Umgang mit Mobbing an Schulen zu werden.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 5 of 53
5. Frage
Ich erwarte mich weiter zu qualifizieren.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 6 of 53
6. Frage
Ich erwarte den Verhaltensproblemen von Schüler*innen besser begegnen zu können.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 7 of 53
7. Frage
Ich erwarte die mit den Schülern verbundenen Anforderungen besser bewältigen zu können.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 8 of 53
8. Frage
Ich erwarte mich besser in die Schüler*innen hinein versetzen und ihr Verhalten besser verstehen zu können.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 9 of 53
9. Frage
Ich erwarte mehr Sicherheit im Umgang mit Schüler*innen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 10 of 53
10. Frage
Ich erwarte einen persönlichen Nutzen durch die Teilnahme an der Lehrer*innenfortbildung.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 11 of 53
11. Frage
Ich erwarte einen beruflichen Nutzen durch die Teilnahme an der Lehrer*innenfortbildung.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 12 of 53
12. Frage
Ich bin motiviert, die vermittelten Inhalte mit Übungen zu vertiefen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 13 of 53
13. Frage
Ich bin motiviert, das Gelernte in die spätere Praxis umzusetzen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 14 of 53
14. Frage
Ich bin motiviert, mich im Rahmen der Übungen mit Kolleg*innen auszutauschen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 15 of 53
15. Frage
Ich bin motiviert, gemeinsam mit anderen Kolleg*innen im Team in der Lehrer*innenfortbildung zu lernen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 16 of 53
16. Frage
Ich bin motiviert, mich in der Schule beim Aufbau eines Mobbing-Interventionsteams zu beteiligen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 17 of 53
17. Frage
Ich bin bereit, Zeit in die Mitarbeit in einem Mobbing-Interventionsteam zu investieren.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 18 of 53
18. Frage
Auf einer Punkteskala von 1-10, wie handlungssicher fühlen Sie sich im Umgang mit Mobbing an Schulen?
-
sehr wenig sehr viel
-
-
Frage 19 of 53
19. Frage
Auf einer Punkteskala von 1-10, wie handlungskompetent fühlen Sie sich in der Bewältigung von Mobbing an Schulen?
-
sehr wenig sehr viel
-
-
Frage 20 of 53
20. Frage
Auf einer Punkteskala von 1-10, für wie wichtig erachten Sie die Zusammenarbeit im Team bei Mobbing an Schulen?
-
sehr wenig sehr viel
-
-
Frage 21 of 53
21. Frage
Auf einer Punkteskala von 1-10, wie hoch schätzen Sie Ihren Wissenstand vor der Lehrveranstaltung bezüglich der Thematik „Mobbing an Schulen“ ein?
-
sehr wenig sehr viel
-
-
Frage 22 of 53
22. Frage
Auf einer Punkteskala von 1-10, wie sicher fühlen Sie sich darin, Verhaltensproblemen von Schüler*innen begegnen zu können?
-
sehr wenig sehr viel
-
-
Frage 23 of 53
23. Frage
Auf einer Punkteskala von 1-10, wie sicher fühlen Sie sich darin, die mit den Schüler*innen verbundenen Anforderungen bewältigen zu können?
-
sehr wenig sehr viel
-
-
Frage 24 of 53
24. Frage
Auf einer Punkteskala von 1-10, wie sicher fühlen Sie sich darin, sich in Schüler*innen hineinversetzen zu können und ihr Verhalten verstehen zu können?
-
sehr wenig sehr viel
-
-
Frage 25 of 53
25. Frage
Auf einer Punkteskala von 1-10, wie sicher fühlen Sie sich darin, Mobbing an Schulen erkennen zu können?
-
sehr wenig sehr viel
-
-
Frage 26 of 53
26. Frage
Auf einer Punkteskala von 1-10, wie sicher fühlen Sie sich darin, Warnsignale für Mobbing an Schulen deuten zu können?
-
sehr wenig sehr viel
-
-
Frage 27 of 53
27. Frage
Ein positives Schulklima ist mir persönlich wichtig.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 28 of 53
28. Frage
Ein schuleigenes Mobbing-Interventionsteam ist unverzichtbar.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 29 of 53
29. Frage
An Schulen sind Präventionsmaßnahmen zur Mobbing-Problematik unverzichtbar.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 30 of 53
30. Frage
An Schulen sind Interventionsmaßnahmen zur Mobbing-Problematik unverzichtbar.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 31 of 53
31. Frage
Die interne Vernetzung ist für die Prävention von Mobbing an Schulen von großer Bedeutung.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 32 of 53
32. Frage
Eine „Kultur des Hinschauens und Kümmerns“ an der Schule ist mir wichtig.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 33 of 53
33. Frage
Ich bin der Meinung, dass eine Mobbingsituation an Schulen gemeinsam im Mobbing-Interventionsteam besser gelöst werden kann.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 34 of 53
34. Frage
Gute Kontakte zu externen Ansprechpartnern (z.B. Schulpsychologen, Polizei) sind bei Mobbing an Schulen besonders wichtig.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 35 of 53
35. Frage
Die Nachbetreuung von Jugendlichen sollte immer in Kooperation mit externen Netzwerkpartnern (z.B. Schulpsychologie, Jugendamt, Polizei) erfolgen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 36 of 53
36. Frage
Schüler*innen sollten sich bei Mobbing an Schulen an ihre Lehrer wenden
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 37 of 53
37. Frage
Ich weiß, was ich bei Mobbing an Schulen tun muss.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 38 of 53
38. Frage
Netzwerke zur Prävention von Mobbing an Schulen sind nicht sinnvoll.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 39 of 53
39. Frage
Das Mobbing-Interventionsteam mit seinen qualifizierten Mitgliedern eignet sich zur Bearbeitung von Mobbing an Schulen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 40 of 53
40. Frage
Mobbing an Schulen ist eine pädagogische Herausforderung, die am effektivsten vom Klassenlehrer bearbeitet werden kann.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 41 of 53
41. Frage
Das Mobbing-Interventionsteam mit seinen externen Netzwerkpartnern (z.B. Polizei, Schulpsychologie) eignet sich zur Bearbeitung von Mobbing an Schulen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 42 of 53
42. Frage
Krisen von Schülern sind pädagogische Herausforderungen, die vom Mobbing-Interventionsteam effektiv bearbeitet werden können.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 43 of 53
43. Frage
Lehrer*innen sollten den Eltern beteiligter Schüler die Klärung des Mobbing-Vorfalls überlassen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 44 of 53
44. Frage
Ein positives und offenes Schulklima ist zugleich auch eine Prävention gegen Mobbing an Schulen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 45 of 53
45. Frage
Ich bin mir sicher, dass ich meine Umgebung aufmerksam wahrnehmen kann, um Mobbing in meiner Klasse frühzeitig erkennen zu können.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 46 of 53
46. Frage
Ich traue mir zu, bei Mobbing zwischen Schüler*innenn selbst eingreifen zu können.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 47 of 53
47. Frage
Ich traue mir zu, Mobbing zwischen Schüler*innenn beenden zu können.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 48 of 53
48. Frage
Bei Mobbing zwischen Schüler*innenn kann ich eine Lösung finden.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 49 of 53
49. Frage
Wenn ich eine Mobbingsituation unter Schüler*innenn beobachte, weiß ich, wie ich mich verhalten muss.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
-
-
Frage 50 of 53
50. Frage
Wie viele Jahre Berufserfahrung haben Sie?
-
Die Anwort wird geprüft und bewertet nach dem Einreichen.
-
-
Frage 51 of 53
51. Frage
Gibt es an Ihrer Schule ein Mobbing-Interventionsteam oder eine vergleichbare Einrichtung, die sich dezidiert mit dem Thema Mobbing an Schulen beschäftigen?
-
Frage 52 of 53
52. Frage
Nun möchten wir Sie um einige abschließende Angaben bitten:
-
Frage 53 of 53
53. Frage
Nun möchten wir Sie um einige abschließende Angaben bitten:
Bitte geben Sie ihr Alter in Jahren an.
-
Die Anwort wird geprüft und bewertet nach dem Einreichen.
-